Achtklassspiel „KRABAT“

Kommentare deaktiviert

Die Klasse 8 H führt am Freitag, 15.02.2019 und Samstag, 16.02.2019 jeweils um 19.30h
„Krabat“ nach dem Buch von Otfried Preußler auf.

Krabat und Kraba

Die Klasse 8H macht den Versuch die Geschichte von Krabat einmal als die Geschichte eines Mädchens und einmal als die Geschichte eines Jungen zu inszenieren. Das Leben der Gesellinnen unter der Herrschaft der Meisterin ist deutlich ein anderes, als das der Gesellen unter der Knute des Meisters. So hatten auch die Proben zur Vorbereitung einen sehr unterschiedlichen Duktus und wurden von mir als ein spannendes pädagogisches Projekt erlebt. Zusammen sind beide Aufführungen ein Ganzes und zeigen 25 wunderbare junge Menschen, die sich in den letzten Wochen durch einen anstrengenden Entwicklungsprozess gearbeitet haben.
Sie sind herzlich eingeladen!

Gabriele Hohlmann

Plakat  Achtklassspiel „KRABAT“ 2019