Am Samstag, 01.12., war es wieder soweit: Viele Besucher sind der Einladung gefolgt und haben den Adventsbasar der Freien Waldorfschule und des Waldorfkindergartens besucht. Um 13 Uhr drängten sich die Besucher im Foyer zur musikalischen Eröffnung und freuten sich auf vieles zum Staunen und Genießen auf dem gesamten Schul- und Kindergelände. Der Tag war bei so viel Abwechslung schell vorbei und beim besinnlichen Abschlusssingen blieb im großen Saal kein Platz mehr frei.
Dank des großen Engagements der gesamten Schul- und Kindergartengemeinschaft kann wieder ein außerordentlicher Erlös verbucht werden, der dem aktiven Schulleben zugute kommt.
Mit den Geldern aus dem Adventsbasar  2011 und 2012 konnten u.a. neue Möbel für die Eurythmie angeschafft werden, heizbare Töpfe zum Kerzenziehen, die Schülerkultur durch einen  Kinobesuch „Ziemlich Beste Freunde“ im französischen Original, Besuch des Europaparlamentes, eine Napoleon Exkursion sowie eine Fahrt nach Lüttich gefördert werden, Vermessungsinstrumente für die jährlichen Praktik, neue Vorhänge in der Klasse 10, eine Saftpresse, Mikrofone und Musikalien,Schnitzmesser für den Werkunterricht, neue Bücher für den BüSchEL wurden angeschafft, die Kletterwand konnte mitfinanziert werden, der neue  Mittelstufenpavillon wurde mit Tafel und Spielmaterial ausgestattet. Material für den Förderbereich konnte angeschafft werden und die Arbeit des Igel wurde unterstützt. In Vorbereitung sind 2 PC Arbeitsplätze in der Lehrerbibliothek und vieles mehr… wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Aktionen!
[nggallery id=29]