Am Samstag, 10.11.2012 war es soweit. Das Außengelände der Waldorfschule Mülheim-Ruhr wurde begrünt.
In einer groß angelegten Pflanzaktion haben über 60 freiwillige  Eltern, Lehrer, Mitarbeiter und last but not least Schüler das „Gartenprojekt“ rund um das Unterstufengebäude umgesetzt.
Auf dem Außengelände wurden Weißbuchenbäume und Birken geplanzt, Hainbuchen zu einer Hecke gesetzt, Bäume geschnitten, Beete gesäubert – ein Vormittag voller – zum Teil harter – Arbeit aber auch netter zwischenmenschlicher Kontakte und guter Laune.
Die frisch gesetzten Bäume werden noch die nächsten 3-4 Jahre durch stabile Pfosten und Lattenzäune geschützt. Sobald die Wurzeln festen Halt gefunden haben, können die Kinder unserer Schule nach Herzenslust klettern. Jetzt heisst es abwarten und die Natur arbeiten lassen.
Danke allen Helfern!