Wer? Wie? Was? – So läuft’s in den Arbeitskreisen

No Comments »

Am Mittwoch den 24. Oktober fand im großen Saal unserer Schule ein buntes Treiben statt: Die Schulpflegschaft und Elternvertretung (SPE) hat unter dem Titel „Wer? Wie? Was? – So läuft’s in den Arbeitskreisen“ alle Arbeitskreise und Gremien unserer Schule eingeladen, sich der Elternschaft vorzustellen. Viele Kreise sind dieser Einladung gefolgt und haben ihre Arbeitsbereiche an      liebevoll gestalteten Ständen dargestellt. So hat der Basarkreis mit seinen „Warenproben“ nicht nur die Lust am Basteln, sondern auf jeden Fall auch schon die Vorfreude auf den kommenden Adventsbasar geweckt, der Saalbaukreis hat an Stellwänden die neuen Entwürfe präsentiert, der Außenkreis zum Anwerben von Freiwilligen für die bevorstehende Gartenaktion echte Kübelpflanzen herangekarrt und der Küchenkreis zwischen Bildschirmpräsentation und Küchenutensilien leckeren Schokokuchen angeboten, um „mit Speck die Mäuse fangen“.

Ihnen und allen anderen teilnehmenden Arbeitskreisen und Gremien sei herzlich für diesen fröhlichen, interessanten und kommunikativen Abend gedankt. Denn nicht nur für diejenigen Eltern, die gekommen sind, um sich über die Möglichkeiten des Elternengagements an unserer Schule zu informieren, sondern auch für die Mitglieder der Arbeitskreise selbst war diese Veranstaltung eine gelungene Möglichkeit des Kennenlernens, Austausches, Informieren. Und vielleicht gibt es ja im nächsten Jahr neben dem kulinarischen Genuss auch noch einen Ohrenschmaus von Chor oder Orchester? Wir freuen uns auf jeden Fall schon jetzt auf eine Fortsetzung – nicht nur für die Eltern der dann neuen ersten Klassen!

Jenny Sundmacher