Verabschiedung von Norbert Reiter

In dieser Woche haben wir uns an den verschiedensten Stellen in der Schule von Norbert Reiter verabschiedet. Er geht nun in den verdienten Ruhestand. Viele schöne Erinnerungen an über dreißig Jahren Tätigkeit hier an der Schule werden ihn begleiten. Äußerungen wie:...

„Religion im Kindesalter“ – Vortrag von Johannes Tritschler

Eltern aller Konfessionen bzw. auch gerade ohne Konfession sollten sich angesprochen fühlen. Je kleiner Kinder sind, desto mehr üben sie die Hingabe an die Welt. Ohne diese Fähigkeit würden sie nichts lernen können. Das Staunen bleibt als Grundhaltung und die...

Bau- und Gartentag

So viel Werkzeug, so viele Menschen! Der Bau- und Gartentag war ein voller Erfolg: das Wetter war super, der verbrauchte Sand aus dem Sandkasten am Unterstufengebäude wurde mit vereinten Kräften weggeschaufelt der neue Sand wurde pünktlich geliefert und an Ort und...