Rückblick Basar

Festlich und liebevoll geschmückt empfingen wir auch in diesem Schuljahr unsere lieben Gäste zu einem stimmungsvollen Adventsbasar. Gemeinsam wurde in den letzten Wochen geplant, gemalt, gebastelt und gehobelt, gefilzt, gestrickt genäht, gehämmert, gebacken,...

Blockflötenorchester ausser Haus

Das Blockflötenorchester läutet das neue Jahr ein Zum Jahresauftakt bestreiten wir mit dem Blockflötenorchester ein Konzert in der renommierten Reihe „Abendmusik“ in St. Joseph am Dellplatz in Duisburg-City. Wir konzertieren zusammen mit dem Komponisten und...

CD Kammermusik

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Freunde der Schule! Wir, die musizierenden Schüler unserer Schule und ich sind sehr froh, Ihnen und Euch noch vor Weihnachten eine CD aus dem musikalischen Leben unserer Schule präsentieren zu können. Nach einer...

Vorstellung Julian Schrader

Mein Name ist Julian Schrader und ich bin seit November 2017 Oberstufenlehrer hier an der Freien Waldorfschule Mülheim. Meine beiden Fächer, Mathematik und Physik, haben mich schon als Schüler begeistert, sodass relativ schnell der Entschluss fest stand, sie nach...

Weihnachten 2017

Liebe Schulgemeinschaft, es ist nicht einfach in diesem Jahr einen Jahresrückblick zu schreiben. Ein Schatten lässt alles in den Hintergrund treten was uns so bereichernd durchs Jahr geleitet hat. Die Schule war im Ausnahmezustand und wird noch lange in besonderer...