Archive for Mai, 2017

Schauspiel der Klasse 8SM: “Der Fächer” von Carlo Goldoni

No Comments »

Der FächerDie Klasse 8S der Waldorfschule Mülheim führt am Freitag, 09.06.17 und Samstag, 10.06.17 jeweils um 19.30h

„Der Fächer“ von Carlo Goldoni auf.

Kleine Ursache, große Wirkung: Ein Fächer fällt vom Balkon und zerbricht. Es ist Candidas Fächer und er fällt Evaristo, ihrem Verehrer und Favoriten, in die Hände. Evaristo besorgt bei der Händlerin Susanna einen neuen und möchte ihn Candida über das Bauernmädchen Giannina diskret zukommen lassen. So weit so gut, wenn nicht von da an jedes Wort, jede Geste missverstanden würde. Fortan gibt es niemanden in diesem Stück, der nicht mit dem Fächer beschäftigt wäre. Er wandert von einer Hand in die andere und stiftet auf seinem Irrweg nichts als Verwirrung, Neid und Eifersucht. Ein komödiantisches Feuerwerk und eine Sozialsatire aus dem Jahre 1764.

 


Schauspiel der Klasse 8K: “Prinz und Bettelknabe”

No Comments »

Prinz und BettelknabeDie Klasse 8K der Waldorfschule Mülheim führt am Freitag, 24.03.17 und Samstag, 25.03.17 jeweils um 19.30h

„Prinz und Bettelknabe“

nach dem Roman von Marl Twain auf.

„Jeder von uns würde gerne mal in der Haut eines anderen stecken. Die beiden Jungen in diesem Schauspiel erleben, was dabei herauskommt, wenn man das Leben eines anderen tatsächlich weiterlebt. Tom Canty, der Junge aus armseligen Verhältnissen und Prinz Edward, der Thronfolger Englands tauschen ihre Kleider. Dies ist der Beginn einer Irrfahrt unbekannten Zieles.“