SPERRUNG PARKPLATZZUFAHRT – BAUSTELLEN MITTEILUNG

Liebe Schulgemeinschaft, am Mittwoch, 22.03.2017 und Donnerstag, 23.03.2017, möglicherweise auch am Freitag, den 24.03.2017 wird die Einfahrt zu unserem Schulparkplatz komplett gesperrt sein aufgrund der medl Baustelle. An diesen Tagen ist folgendes unbedingt zu...

Workshop gegen Rechtsextremismus

Am Montag, 23. Januar haben wir, die Schülervertretung unserer Schule, zusammen mit einigen anderen freiwilligen Schülerinnen und Schülern aus den Klassen 8-12 an einem Workshop gegen Rechtsextremismus teilgenommen. Dieser wurde als Reaktion auf die rechtsradikalen...

WOW Day – Bericht einer Schülerin der Klasse 8K

Am WOW-Day hatte ich das Glück, einmal erleben zu dürfen, wie es ist, im Krankenhaus zu arbeiten. Um 7:30 Uhr ging es schon los. Wir mussten Schuhe mit einer weißen Sohle und ein weißes Oberteil anziehen. Im Krankenhaus haben wir noch einen Arztkittel bekommen. Als...

Waffelprojekt Klasse 7U zum WOW-Day

Bis zu den Ellbogen im Teig und die ganze Schule duftete Im Rahmen des WOW-Days backten wir, die Klasse 7U, von Montag, den 07.11. bis Freitag, den 11.11.2016 Waffeln. Morgens um 8:00 Uhr fingen wir an den Teig zu zubereiten und die Waffeleisen aufzuheizen. Um 8:30...