Schöne Sommerferien!

Johannes-Stimmung Der Welten Schönheitsglanz Er zwinget mich aus Seelentiefen Des Eigenlebens Götterkräfte Zum Weltenfluge zu entbinden; Mich selber zu verlassen, Vertrauend nur mich suchend In Weltenlicht und Weltenwärme. Ein großes Dankeschön für alle Aktivitäten,...

Landbaupraktikum der 9M/S

Das Schuljahr 2014/15 neigt sich dem Ende und damit auch unsere Zeit als 9 Klasse…doch hat uns dies natürlich nicht davon abgehalten auf der Klassenfahrt noch mal richtig aufzudrehen! Mit wildem Tatendrang stürzten wir uns in die 11-tägige Arbeit und ließen ab...

Wir sind dann mal weg…Feldmesspraktikum der 10B/T

Wir, die Klasse 10 B/T sind vom 12.5 bis 22.5 zum Vermessungspraktikum in den Schwarzwald gefahren. Bereits bei der Hinfahrt gab es ein Problem: Wegen des Bahnstreiks konnten wir erst einen Tag später losfahren. Diesen Verlust von einem Arbeitstag schafften wir trotz...