Archive for Juni, 2014

Dankeschön an die Helfer

No Comments »

Sturmschäden an unserer Schule

Ganze drei Tage hat sich das Hausmeisterteam mit dem Kollegium und Eltern bemüht die Sturmschäden an unserer Schule zu beseitigen. Viele arbeiteten an allen 3 Tagen durchgehend. Es waren unglaubliche Mengen an Ästen und Holz zu entfernen, Bäume mussten gefällt und Zweige aus den Kronen entfernt werden. Die Motorsägen von Herrn Bähr und Herrn Uka standen gar nicht mehr still.

Es war sehr traurig die vielen Bäume vom Sturm zerstört zu sehen, Bäume die noch von den Gründungseltern unserer Schule gepflanzt wurden. Den Schulgarten hat es besonders schlimm getroffen. Obwohl der Anlass wenig erfreulich war, war die Stimmung während dieser Tage ausgesprochen gut. Es wurde hart gearbeitet und viel gelacht, die Küche hat alle mit Essen und vor allem kalten Getränken versorgt. Mancher wurde an seine Zeit beim Landbaupraktikum erinnert.

An dieser Stelle sei noch einmal allen helfenden Händen gedankt, ob am Telefon, in der Küche, ob am Besen oder mit schwerem Gerät, jeder wurde gebraucht damit der künstlerische Abschluss der 12ten Klasse stattfinden konnte.

Nane Roskothen

 


Sommerkonzert 2014

No Comments »

KARMADas diesjährige Sommerkonzert steht vor der Tür!

Am Samstag, 28.6.2014 im Saal unserer Schule.

Beginn: 19.30 Uhr

Da in den beiden vorangegangenen Konzerten am 1. und am 16. Februar bereits das Orchester, das Vokalensemble, unterschiedliche kammermusikalische Besetzungen und ganze Klassen sich mit Musik verschiedenster Gattungen Ihnen vorgestellt haben, wird erstmalig unsere Schulband KARMA mit dem Programm WERKE ALTER MEISTER das 3. Konzert alleine bestreiten.

Gespielt werden Stücke von Bob Dylan, Rolling Stones, Beatles, Doors, Deep Purple, Free, Chuck Berry… Gleichzeitig präsentiert die Band an diesem Abend ihre CD unter dem gleichen Titel: KARMA – WERKE ALTER MEISTER der Öffentlichkeit.

Diese CD, produziert vom Musikverein, enthält die live gespielten Titel. Sie wurde gefördert durch die Sparkasse Mülheim und ist zu einem Preis von 10€ im Konzert erhältlich.

Zwei kleine Hörproben finden nachstehend: Hörprobe Karma 1    Hörprobe Karma 2

Sie können die CD auch online bestellen unter: neues-theater.ev@t-online.de

Wir freuen uns auf einen rockigen Abend mit Ihnen! Es darf getanzt werden!

Die Schulband KARMA Jochen Weber und Detlef Neuls

 


Schulausfall wegen Sturmschäden

No Comments »

Aufgrund der umfangreichen Sturmschäden auf dem Schulgelände wurde entschieden, den Schulbetrieb aus Sicherheitsgründen bis einschließlich Freitag, 13.06.2014 einzustellen. Es findet auch keine OGS Betreuung statt.

 

Die Aufräumarbeiten – mit hoffentlich ganz vielen fleißigen Helfern – finden ab Mittwoch morgen ca. 10.00 Uhr statt. Bis ca. 15.00 Uhr sind die Hausmeister vor Ort, die Einweisungen geben können. An den folgenden Tagen bis zum Wochenende wird es wahrscheinlich ähnlich laufen.

 

Danke!


Einladung Finanzelternabend

No Comments »

Zur Information und Klärung  wichtiger Fragen zum Thema Elternbeiträge laden der Finanzkreis und die Geschäftsführung zu einem klassenübergreifenden Finanzelternabend

 am Donnerstag, 26.06.2014 um 20.00 Uhr ein.
Alle Eltern, die schon im Zusammenhang mit einem Klassenelternabend von Frau Petersen über dieses Thema informiert wurden sind herzlich will-kommen, es werden aber keine neuen Aspekte  zu diesem Thema besprochen.

Geschäftsführung und Finanzkreis


Künstlerischer Abschluss der Klasse 12 findet statt!!!! Herzliche Einladung

No Comments »

Es haben viele Menschen geholfen die Sturmschäden zu beseitigen – Vielen Dank hierfür!

Es freut uns daher umso mehr Sie noch einmal ganz herzlich zum Künstlerischen Abschluss der 12. Klasse einladen zu können!

Termine:

Künstlerischer Abschluss: Freitag, 13.06.2014 19.30Uhr Saal

Ausstellung der Jahresarbeiten: Samstag, 14.06.2014 ab 11.00Uhr

Wir bitten Sie zu beachten, dass aufgrund der noch nicht komplett beseitigten Schäden der Parkplatz der Schule nur teilweise nutzbar ist. Der hintere Schulhofbereich sowie der Außenbereich des Neubaus können aus Sicherheitsgründen noch nicht betreten werden.

Die Klasse 12 baut auf ein zahlreiches Erscheinen – auch der Mitschüler!!!

 

die Klasse 12 und die Geschäftsführung