Archive for Februar, 2012

Spontanes Chorkonzert

No Comments »

Am Sonntag, den 4. März um 16.00 Uhr treffen sich fünf ganz unterschiedliche Chöre in unserem Festsaal. Sie werden Stücke aus ihrem Repertoire zu Besten geben und sich gegenseitig zu hören.

Elternchor der Waldorfschule Mülheim
Schüler-Vocal-Ensemble der Waldorfschule Mülheim
Rock-Chor „Voices on the Rock“
Chorpus Delicti
Da Chor

Die Chöre laden ganz herzlich ein! Es wird sehr bunt und unterschiedlich, lassen Sie sich überraschen!


Rückblick auf die Arbeit der SV

Kommentare deaktiviert

Es wird oft gefragt: Was ist die SV überhaupt? Wir, die SchülerVertretung, sind Schüler und Schülerinnen aus der Oberstufe ab der 9. Klasse. Zur Zeit wird die SV durch Jonas Schäfer, Nora Lethen, Sophie Teske, Ruth Urbantat, Camie Kruse, Paul Zimmer.

Wir bringen Wünsche, Sorgen und Anliegen unserer Klassenkameraden an die Lehrer- und Elternschaft. Als wir im Jahr 2009/2010 den neuen Aufenthaltsraum geplant haben, haben wir Wünsche der Schüler und Eltern berücksichtigt und in unsere Planung eingebaut. In dem neuen Aufenthaltsraum kann man in der zweiten Pause in Ruhe sitzen und auf den nächsten Unterricht warten. Viele Schüler verbringen auch dort ihre Freistunden wenn sie z.B. auf den Chor, auf Nachhilfe oder den Beginn der Orchesterprobe warten. Es fehlen jedoch in diesem Raum noch einige Dinge. So soll z.B. im Laufe der Zeit noch ein PC-Raum entstehen. Wir arbeiten aber noch an der Finanzierung.

Wir haben den Raum mit einem Frühstück für die ganze Oberstufe eröffnet. 2011 haben wir mit Grillwürstchen und anderen Leckereien die Besucher des Johannisfeuers versorgt. 2011 sowie auch 2010 haben wir am Adventsbasar unseren neuen Raum benutzt, um ihn in eine Cocktailbar zu verwandeln. In beiden Jahren konnten wir zahlreiche Gäste in unserer Cocktailbar begrüßen. Die Cocktails kamen in beiden Jahren gut an und unsere Gäste fühlten sich bei uns wohl.

Nora Lethen (Kl.11) für das SV-Team