Neujahrsgrüße

Kommentare deaktiviert

Liebe Schulgemeinschaft,

ich wünsche Ihnen ein gesegnetes neues Jahr!
Mit dem ersten Januar wurde das Jahr 2018 geboren. Mit den verschiedensten Glücks- und Segenswünschen ist es vielfach von ganzem Herzen begrüßt worden. Viele Bilder, Sprüche und Bräuche begleiten den Jahreswechsel und geben Hoffnung auf neue Entwicklungen und Begegnungen in unserem Leben.

Eine Weisheit lässt uns vielleicht besonders aufhorchen:
„So wie das neue Jahr beginnt, so wird das ganze Jahr“!

Beim ersten hinhören könnten wir meinen wenig Gestaltungsmöglichkeiten zu haben. Aber ist das wirklich so?
Die Verantwortung den Wechsel zu gestalten können und sollten wir übernehmen. Tun wir das nicht, haben wir tatsächlich nicht viel zu gestalten. Nehmen wir die Verantwortung allerdings wahr, stehen uns alle Türen offen! Nichts ist unmöglich, wenn wir daran glauben und uns engagieren.
Ich wünsche uns allen Verantwortung übernehmen zu können für ein reiches – und damit meine ich Reichtum in allen Facetten – und bewegtes Jahr 2018.

Lassen Sie uns gemeinsam mit Freude Schule gestalten!
Britta Dressel-Vogel