Wünsche für die Sommerferien 2017

No Comments »

Das Jahr hatte Bergfest – mit Johanni war alles ist im Gleichgewicht! Es ist die Zeit inne zu halten und zu genießen – es ist kein Zufall, dass wir in dieser Zeit in die Sommerferien aufbrechen.

Den Kindern brennt es schon mächtig in den Reiseschuhen und auch bei vielen Erwachsenen macht sich eine gewisse Unruhe und Fernweh breit. Viele Kinder erzählen in großer Vorfreude, wo es in den Sommerferien hin geht oder was in der Familie für Aktivitäten geplant sind.

In der Natur neigen sich jetzt wieder die Kräfte des Tages und die der Nacht nehmen an Gewicht zu. Für den Menschen fühlt sich das fast immer zu früh an. Aber wir dürfen uns nach der Zeit des Aufbaus und der Atempause auf eine reiche Ernte freuen.

Liebe Schulgemeinschaft,

ich wünsche uns eine schöne und entspannte Sommerzeit!

Kommen sie gut in die Ferien und auch gut wieder zurück!