Archive for Oktober, 2017

Unsere Schule trauert um Josefin

Kommentare deaktiviert

Seit dem 9. Oktober 2017 ist alles anders.

Unsere ganze Schule trauert um unsere Schülerin Josefin Langefeld.

Von einer Sekunde zur nächsten ist nichts mehr so, wie es war. Worte können nicht fassen, was das Herz fühlt. Solche Ereignisse überfordern uns Menschen. Es berühren sich Ebenen, die wir nur schwer erfassen können. Irdisches und Himmlisches gehen eine Symbiose ein. Tiefes Mitgefühl und unendliche Trauer führen uns zu Erinnerungen.

Wir dürfen zusehen, wie Josenfins Seele ihre Flügel ausbreitet und uns in vielen Erinnerungen ihre Zeit hier auf der Erde vergegenwärtigen. Danke für alle Begegnungen, die sie uns ermöglicht hat.

Nun ist sie uns ein Stück voraus in Bereichen, die uns manchmal so weit entfernt vorkommen.

Sei unbesorgt. Die Lebenskraft liegt im Innern,
und aus dieser Lebenskraft wird das Neue hervorgehen.
Wisse, dass das Alte sterben muss,
damit das Neue geboren werden kann.
(Eileen Caddy)

schutzengel

 


Michaelifest 2017

No Comments »

Das Michaelifest fällt in die dunkle Jahreszeit. Die Tage werden kürzer, die Natur bereitet sich auf den Winter vor. Der heilige Michael steht für Mut. War es früher bereits mutig, daran zu glauben, dass das Absterben der Natur nur ein temporärer Zustand sei, gibt es  heute tägliche Herausforderungen, Mut zu beweisen. So gab es bei unserem Michaelifest eine Vielzahl von Mutproben zu bestehen. Die kleineren Kinder konnten mit Hilfe der größeren SchülerInnen Ängste überwinden und ihre eigenen “inneren Drachen” besiegen. Bei schönem Herbstwetter wurde nach zahlreich bestandenen Mutproben der Drache verbrannt und gemeinsam eine leckere Kürbissuppe gegessen.

Sylke Schlagewerth